DJK Kammer - SC Vachendorf 1:7

Mit einem deutlichen 7:1 Auswärtssieg bei der DJK Kammer verabschiedete sich der SC Vachendorf, Meister der A-Klasse Gruppe 6, in Richtung Kreisklasse. Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend und feldüberlegen. Einzig die Chancenverwertung in der ersten Hälfte ließ deutlich zu wünschen übrig. Höhepunkt der vergebenen Gelegenheiten war nach 34 Minuten ein Strafstoß, den Dirk Lohaus im Gehäuse der Kammerer gut parieren konnte.  In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann schließlich der längst verdiente Führungstreffer für den SC. Merdan Cam konnte einen krassen Fehlpass der DJK Abwehr zum 0:1 Pausenstand nutzen.

Bereits drei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte der freigespielten Maxi Osenstätter überraschende den Ausgleichstreffer für die Hausherren. In der Folge fiel die Hintermannschaft der Kammerer jedoch bei schwül warmen Temperaturen zunehmend auseinander und die Gäste konnten nun ihre Möglichkeiten auch konsequent nutzen. Die 2:1 Führung fiel bereits in der 49. Minute als Johann Jobst eine Hereingabe in die eigenen Maschen lenkte. Nur zwei Minuten später konnte nach identischem Angriff diesmal Alexander Loreck die Hereingabe zum 3:1 verwandeln. Nur weitere drei Minuten später staubte dann Manuel Schlesak am langen Pfosten zum 4:1 ab. In der 56. Minute konnte Lohaus nochmals einen schwach geschossenen Strafstoß von Maximilian Loreck mühelos halten. Nach 64 und 70 Minuten erhöhten dann nochmals A. Loreck und Schlesak auf 5:1 bzw. 6:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich nochmals Schlesak der nach in der 81. Minute den 1:7 Endstand markierte. GO

Kammer - Schleching 0:3

Einen leistungsgerechten 0:3 Auswärtssieg konnte der SC Schleching bei der DJK Kammer einfahren. In der sehr durchwachsenen ersten Hälfte wirkten dabei die Gäste bemüht und waren dadurch auch gegen  schwache und verletzungsbedingt geschwächte Hausherren deutlich überlegen. Jedoch lies der SC in vielen Situationen die letzte Konsequenz vermissen. Die beiden besten Gästemöglichkeiten hatten Andre Genghammer, dessen Schuss an der Querlatte landete (1.) und Seppi Hell verfehlte per Kopf das Gehäuse nur knapp (45.). Da die DJK gänzlich ohne Torgefahr blieb, ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich nur wenig Veränderung, jedoch waren die Gäste nun erfolgreich. In der 49. Minute versenke Josef Wolkersdorfer einen missglückten Befreiungsschlag von Heimkeeper Dirk Lohaus zum 0:1 in die eigenen Maschen. Und nach einer Stunde konnte Peter Hell nach Eckball per Kopf auf 0:2 erhöhen. Den verdienten 0:3 Endstand erzielte schließlich noch Andreas Huber, ebenfalls nach Eckstoß, den er per Direktabnahme im Kammerer Tor unterbrachte (80.). GO

DJK Kammer – TSV Altenmarkt II 1:1

In einem für den Zuschauer weitgehend unspektakulären, aber trotzdem nicht schwachen A-Klassen Spiel trennten sich die DJK Kammer und der TSV Altenmarkt II leistungsgerecht mit 1:1 Unentschieden. In der ausgeglichenen ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams weitgehend und so ergaben sich nur wenige Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der 35. Minute konnte aber Thomas Reisch einen Ballverlust der Hausherren nutzen. Er setzte sich gegen die Kammerer Abwehr durch und schloss zum 0:1 ab. Der Ausgleich fiel bereits vier Minuten später. Nach klarem Foulspiel an Thomas Huber verwandelte Andreas Jobst den fälligen Strafstoß mühelos zum 1:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Partie entsprechend der ersten Hälfte fort. Mit zunehmendem Spielverlauf erarbeitete sich der Tabellenzweite zwar ein leichtes Übergewicht, Zwingendes blieb jedoch aus. Da sich beide Teams keine großen Möglichkeiten mehr erarbeiteten, blieb es bei der gerechten Punkteteilung. GO

DJK Kammer -TSV Marquartstein 2:2

Die DJK Kammer und der TSV Marquartstein trennen sich mit einem verdienten 2:2 Unentschieden. Die Gäste aus Marquartstein erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 7 Spielminuten durch ein Kontertor von Hofer in Führung. Die Gastgeber hatten ihre erste gute Möglichkeit in der 23. Minute durch Ober nach schöner Vorarbeit von Kronbichler. Anschließend bestimmten die Hausherren das Geschehen und erspielten sich einige gute Torchancen. In der 32.Minute erzielte Andreas Jobst per Kopfball den  verdienten Ausgleichstreffer im Anschluss an eine Ecke. In der 55.Spielminute war erneut  Andreas Jobst erfolgreich und brachte die Gastgeber mit einem sehenswerten Fernschuss in Führung. Kammer hatte das Spiel im Griff und verpasste es in der Folge die Führung auszubauen. Marquartstein kam in der 74.Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Hofer. Die Gäste hatten in einer starken Schlussoffensive noch die Möglichkeit das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch es blieb bei einer gerechten Punkteteilung. JW

Kammer - Tengling 1:0

Nach zunächst zwei Niederlagen in der Rückrunde konnte die DJK Kammer unter dem Strich einen sehr glücklichen 1:0 Heimsieg gegen den TSV Tengling einfahren. Auf witterungsbedingten tiefen Platzverhältnissen gestaltete sich die im Wesentlichen ausgeglichene erste Hälfte weitgehend unspektakulär mit wenig Torgefahr auf beiden Seiten. Einzige Ausnahme bildete ein Lattentreffer des TSV - Stephan Mayer scheiterte aus 18 Metern an der Querlatte (15.). So ging es bis dato leistungsgerecht torlos in die Kabinen.

Nach der Pause verschoben sich die Spielanteile nun deutlich in Richtung der Gäste. Diese hatten in dieser Phase auch einige Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Die Hausherren mussten sich vornehmlich auf die Defensive beschränken. Überraschend und aus dem Nichts fiel schließlich der Führungstreffer für die DJK. Nach Balleroberung von Sebastian Ober bereitete dieser schön für Thomas Huber vor, der die einzige echte Torchance der Kammerer an diesem Nachmittag zum 1:0 nutzen konnte (57.). In der Folge war der TSV weiterhin überlegen, konnte sich jedoch aber keine großen Möglichkeiten mehr erarbeiten. Kurz vor Ende wurde die Partie nochmals hektisch. Zunächst verpasste Stephan Mayer per Kopf den Ausgleich (88.) und dann musste noch Matthias Rehrl nach Unsportlichkeit mit einer roten Karte vom Platz (90+3). Letztlich blieb es aber bei einem knappen 1:0 Heimsieg für die DJK Kammer. GO

DJK Kammer - TSV Übersee 2:1

Den mittlerweile dritten Sieg in Folge feierte die DJK Kammer am Samstag gegen den TSV Übersee. Die DJK gewann unter dem Strich äußerst glücklich mit 2:1. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Martin Kronbichler die Hausherren mit der ersten Gelegenheit in Führung bringen. Kronbichler konnte nach Vorlage von Maxi Osenstätter von der Strafraumgrenze aus einschieben. In der Folge hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, die diese aber alle liegen ließen - ausgeglichen gestalteten sich lediglich die letzten Minuten der ersten Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte zunächst Gästekapitän Johannes Wissenberg an der Querlatte (48.). Konsequent zeigte sich die DJK, die in der 51. Minute einen schweren Abwehrfehler sofort nutzte, und Simon Schuhböck nach diesem zum 2:0 ins leere Tor einschob. In der Folgte hatte weiter der TSV mehr vom Spiel aber nach 67 Minuten erneut Pech, als nach einem Schuss von Julian Wierer erneut Aluminium für die Heim-Elf retten musste. Der völlig verdienten 2:1 Anschluss erzielte der freigespielte Florian Hunglinger in der 69. Minute. Da es die Gäste aber nicht verstanden ihre Überlegenheit weiter zu nutzen brachten die Kammerer ihre Führung über die Zeit und freute sich am Ende über drei wichtige Punkte. GO

Kammer - Traunwalchen II 4:1

Einen extrem wichtigen 4:1 Heimsieg konnte die DJK Kammer gegen die Zweite Mannschaft des TSV Traunwalchen einfahren. Im Kellerduell starteten die Gäste engagiert und so musste bereits nach einer Minute Florian Parzefall im Heimtor parieren. In der Folge hatten die Hausherren aber die besseren Gelegenheiten. Nach Foulspiel von Gästekeeper Michael Huber an Josef Wolkersdorfer in der 25. Minute bekam die DJK schließlich einen Strafstoß zugesprochen, den Martin Kronbichler zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Kurz vor der Pause konnte dann noch Christoph Jaeger mit einem wunderschönen Schuss aus knapp 20 Metern in den Winkel zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen (46.).

Nach dem Seitenwechsel musste zunächst erneut Prazefall einen Schuss von Gerald Strasshofer parieren (46.) und auf der Gegenseite vergab Markus Jaeger freistehend (49.). Im weiteren Verlauf bekamen die Gäste ein leichtes Übergewicht und Kammer musste sich oft mit Befreiungsschlägen helfen. Nach 61 Minuten kamen der TSV schließlich durch einen Fernschuss unter Latte von Philipp Schenk auf 2:1 heran. Nur zwei Minuten später stellte aber Martin Kronbichler mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her - Kronbichler schloss nach dem schönsten Spielzug der Partie freistehend erfolgreich ab. In der Folge plätscherte die Begegnung etwas vor sich hin, ehe Maxi Osenstätter kurz vor Ende noch den 4:1 Endstand markieren konnte. Kammer überholt mit dem zweiten Saisonsieg damit den Tabellennachbarn aus Traunwalchen und schafft damit auch wieder den Anschluss ans untere Mittelfeld.  GO

Kammer - Erlstätt 1:2

Eine schmerzhafte, allerdings besonders aufgrund der zweiten Hälfte verdiente, 1:2 Heimniederlage musste die DJK Kammer gegen den SV Erlstätt einstecken. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber - Bereits nach einer Minute musste nach Ecke ein Kopfball von Waldemar Eckert auf der Linie geklärt werden. Einen zweiten Kopfball von Eckert konnte nach zwölf Minuten Markus Öttl im Gästetor parieren. Nach 15 Minuten fiel schließlich die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Hausherren, als erneut Eckert den nach Foul an Maxi Osenstätter fälligen Strafstoß verwandeln konnte. In der Folge gestaltete sich die Begegnung bis zur Pause weitgehend ausgeglichen. Der 1:1 Ausgleich fiel wiederum durch einen berechtigten Elfmeter den Florian Zauner souverän verwandeln konnte (24).   

Nach dem Seitenwechsel zeigte die DJK eine schwache Spielanlage und teils desolate Fehlpässe im Aufbau. Der SV konnte zwar spielerisch ebenfalls nicht glänzen, verstand es aber im Gegensatz zu den Hausherren sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Diese teils hochkarätigen Chancen wurden aber zunächst alle vergeben. Der Siegtreffer gelang  schließlich fünf Minuten vor Ende der Begegnung unter Mithilfe der Kammerer. Ein unmotivierter Befreiungsschlag landete direkt in den Erlstätter Reihen und der völlig freistehende Tobias Klauser konnte zum 1:2 einnetzen. Erstätt verlässt mit diesem wichtigen Auswärtsdreier die Abstiegsplätze und für Kammer beginnt nun endgültig der Kampf gegen den Abstieg. GO

 

 

DJK Kammer – TSV Stein a. d. Traun 6:1

Die DJK Kammer konnte im dritten Heimspiel der Saison einen wichtigen Dreier einfahren und besiegte den TSV Stein an der Traun mit 6:1.

Den besseren Start auf schwierig bespielbaren Untergrund erwischten die Gäste. Die Drangphase der Gäste konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß an der Strafraumgrenze von Tobias Wessely in der 9. Minute abgeschlossen werden.

Kammer zeigte sich unbeeindruckt von der Gästeführung und setzte einige gefährliche Angriffe. Steins Schlussmann konnte noch einen Steilpass auf Markus Jäger  weit vorm eigenen Tor abwehren, der anschließende Fernschuss wurde dann auf der Linie per Kopf gerettet.

Der fällige Ausgleich viel in der 20.Spielminute als Martin Kronbichler einen Pass aus dem Mittelfeld bis in den gegnerischen Strafraum mitnehmen konnte und dann souverän zum 1:1 abschloss. In der 32. Minute konnte Thomas Huber einen langen Ball auf den mitgelaufenen Martin Kronbichler weiterleiten, der dann zur 2:1 Führung traf. In der 44.Minute konnte Steins Schlussmann einen Torschuss von Martin Kronbichler nur nach vorne abwehren wo Thomas Huber einschussbereit stand und zum 3:1 einschob.

In der 2.Hälfte beschränkte sich Stein auf wenige Konter und Kammer kontrollierte das Geschehen nach belieben. In Minute 51 konnte eine Flanke aus Steiner Sicht nicht geklärt werden und somit fiel der Ball Christoph Jäger vor die Füße, der trocken zum 4:1 verwandelte. 8 Minuten später brachte Steins Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und  Christoph Jäger verwandelte Volley zum  5:1. Den Schlusspunkt setzte Simon Schuböck bereits in der 70. Minute, als er aus 18m platziert ins lange Eck abschloss. Im weiteren Verlauf konnte Stein nicht mehr entgegensetzen und Kammer kam noch zu zahlreichen Torchancen. Somit ist der Erfolg auch in der Höhe völlig verdient. TW

DJK Kammer - TSV Chieming 0:0

In einer von beiden Mannschaften intensiv aber fair geführten A-Klassen Partie trennten sich die DJK Kammer und der TSV Chieming mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden. In der ersten Hälfte konnten sich die Gäste zunächst ein leichtes Übergewicht erspielen und Chieming hatte auch die erste gute Torchance des Spiels in der 14.Spielminute, doch Christian Huber im Tor der DJK Kammer konnte einen Schuss aus 10m von Benjamin Häupler glänzend zur Ecke klären. Die beste Chance der Hausherren in der ersten Halbzeit hatte Simon Pfab in der 20.Spielminute, der nach schöner Vorarbeit von Thomas Huber freistehend im Strafraum zum Abschluss kam, allerdings den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die beste Möglichkeit der Chieminger im Spiel hatte dann Florian Zebisch in der 33.Spielminute, als er freistehend aus 7m den Ball übers Tor schoss. In der zweiten Halbzeit gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen, Kammer überzeugte mit einer guten Defensivleistung und der Absteiger aus Chieming fand keine Möglichkeit mehr die gut organisierte Hintermannschaft der Hausherren in Gefahr zu bringen. Einzig Sven Thiele konnte sich in der 53. Spielminute auf der Außenbahn durchsetzen, sein Schuss aus spitzem Winkel bereitete Christian Huber jedoch keine Schwierigkeiten. Hochkarätige Torchancen konnten sich auch die Hausherren im zweiten Durchgang nicht mehr erspielen, einzig durch Fernschüsse kam ab und an ein wenig Gefahr für das Tor von Gästetorwart Daniel Sam auf. Beide Teams schienen sich schon mit dem Unentschieden zufrieden zu geben, als der DJK Kammer in der 89. Spielminute ein Handelfmeter zugesprochen wurde. Christoph Jäger ließ die späte Gelegenheit jedoch ungenutzt und schoss knapp am Tor vorbei, somit blieb es bei einem verdienten Unentschieden. JW

DJK Kammer - TSV Bergen 0:1

In einem unter dem Strich ausgeglichen Spiel auf überschaubarem Niveau unterlag die DJK Kammer dem TSV Bergen zum Saisonauftakt mit 0:1. Der TSV ging dabei bereits in der 12. Spielminute durch Christoph Laskewitz mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf mussten bei den Hausherren erst Sebastian Ober (26.) und nur eine Minute später Andreas Jobst verletzungsbedingt vom Platz. Die sonst weigehend unspektakuläre erste Hälfte brachte keine zusätzlichen großen Möglichkeiten auf beiden Seiten hervor.  

Nach der Pause setzte sich die Partie zunächst den ersten 45 Minuten entsprechend fort. In der 64. Minute wurde die Partie von nach einem Zweikampf, der eine schwere Verletzung von Martin Hobmaier nach sich zog, für knapp 30 Minuten unterbrochen. Nach Fortsetzung der Partie verpasste erst  Michael Mühlbacher für  Bergen per Kopf zu erhöhen und kurz darauf Martin Kronbichler für Kammer auszugleichen. Eine Viertelstunde vor Ende erlebte die sonst weitgehend faire Partie einen weiteren unschönen Höhepunkt – Nach Provokation und Stoßen von Raphael Lechner gegen Manuel Kosak und dessen anschließendem Schlagen mussten beide Spieler folgerichtig vorzeitig mit Rot unter die Dusche. In der Schlussphase war die DJK nochmals um den Ausgleich bemüht, konnte diesen aber nicht erzwingen. Somit blieb es bei einem glanzlosen Auswärtsdreier für die Gäste aus Bergen. GO